Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Rotznasentheater

rotznasentheater_logo

Das ROTZNASENTHEATER

ist seit über 30 Jahren bekannt dafür, aktuelle und pädagogische Themen in fantasievolle Geschichten zu verpacken. Dass dies auch noch lustvoll geschieht, dafür sorgt nicht zuletzt die Musik, die in allen unseren Stücken einen großen Stellenwert hat:

Musik verstehen auch die Kinder, die unsere Sprache nicht so gut sprechen, und auch jene, die sich nicht so gut konzentrieren können. Sie bewegt eben alle, die einfach Spaß daran haben, mitzuklatschen und mitzusingen ...

Seit über 25 Jahren ist das ROTZNASENTHEATER Mitglied im Landesverband professioneller freier Theater Rheinland-Pfalz – laprofth.

Auf und hinter der Bühne: Rainer Jannusch, Justine Borchardt und Patrick Borchardt. 

 

Folgende Stücke können wir Ihnen aktuell anbieten:

  • Die Prinzessin auf dem Müll – Das Thema Müll ist nicht so trocken, wie er stinkt.
    Lebendig, spannend, lustig und mit viel Musik dargeboten, helfen alle mit dabei, die Prinzessin und das ganze Volk aus ihrem Müllschock-Dilemma zu befreien.
    Für Kinder ab 5 Jahren – und für die ganze Familie. Dauer: 1 Stunde
     
  • Der Stramme Max – Unser Stück über mehr Toleranz im Maulwurfsland.
    Die Begegnung der zwei einheimischen Maulwürfe Max und Mauli mit dem fremden Erdmännchen stellt erst mal beide Seiten vor Probleme. Aber das Anderssein birgt auch eine große Chance: Nur vereint, und zusammen mit den Kindern kann es gelingen, die Bedrohung durch den Fuchs abzuwenden.
    Für Kinder ab 5 Jahren – und für die ganze Familie. Dauer: 1 Stunde
     
  • Die fixe Idee der Nixifee – Die Plastikvermüllung unserer Meere zerstört nicht nur Prinzessin Nixifees Unterwasser-Lebensraum. Gemeinsam mit den Kindern geht Nixifee der (Ur-) Sache auf den Grund. Eine spannendes, märchenhaftes Stück rund um ein Thema, das uns alle betrifft.
    Für Kinder ab 5 Jahren – und für die ganze Familie. Dauer: 1 Stunde
     
  • Papier, Papa und Tralala – Prinzessin Tralalas Geburtstag steht vor der Tür: Und dafür braucht sie ganz schön viel Papier! Doch im ganzen Königreich gibt es nur noch einen einzigen Wald! Mit Tralala lernen die Kinder, Papier zu recyceln. 
    Für Kinder ab 5 Jahren – und für die ganze Familie. Dauer: 1 Stunde
     

Thumbnail image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Thumbnail image

Kontakt:

Das Rotznasentheater • Rainer Jannusch • Hauptstraße 33 • 67308 Rüssingen
Fon: 0173 467 67 61
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.rotznasen.theater

 

Genre: Musiktheater, Sprechtheater
Zielgruppe: Kinder
Eigene Spielstätte: Nein

cover laprofth 2024 front cutout

"Katalog Aufführungsförderung 2024"

laprofth-Website
Einloggen