Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Malzacher Figurentheater

malzacher-logo Malzachers Stücke sind absolut mobil und lassen sich praktisch in jedem Klassenraum spielen ... und auch im Freien.

 

Mobiles Figurentheater für Kindergärten, Schulen, Büchereien, Kulturzentren, Theater, Festivals ...
 

DIETER MALZACHER aus Bad Dürkheim ist Schauspieler, Puppenspieler, Puppenbauer, Maskenbauer, Bühnenbildner, Autor.
Das Unverwechselbare an seinem Theater ist die Mischung!
Puppenzauber ist nur die eine Seite in seinem Spiel.
Als Schauspieler greift er selbst eindrucksvoll in das Geschehen ein.
Als Erzähler hält er stets direkten Kontakt zum Publikum. Er animiert zu Meinungsäußerung und geht kabarettistisch auf jeden Einwand ein, ändert auch mal spontan den Text.
Und dann – schwuppdiwupp – entführt er uns wieder in die Zauberwelt der Puppen.

malzacher_bild

 Theater zum Anfassen!
Theater, das durch seine Nähe und Transparenz viel Spielraum für die Phantasie der kleinen und großen Zuschauer bietet...

 

 

Mit einfachsten Mitteln werden beeindruckende Effekte erzielt!
Dieser Mann ist ein Voll-Profi und hinter seinem scheinbaren Provisorium steckt System.
(RNZ HEIDELBERG)


Wenn Malzacher die Puppen tanzen lässt, kann einem Hören und Sehen vergehen ... er flötet, flüstert, zirpt, grollt, schmatzt und reimt, dass es eine wahre Freude ist ... und immer ist so eine Aufführung auch ein Stück Herzensbildung ... (WAZ)

 

„Das war aber besser als Fernsehen!“ war das höchste Lob aus berufenem Kindermund. (Memminger Zeitung)

 

Aktuelle Produktionen:
 

Für Kindergärten und Grundschulen

  • Der Märchentierarzt erzählt:
  • Vom Wolf und den 7 Geißlein
  • Vom Rotkäppchen
  • Von Hans im Glück
  • Von Schneewittchen
  • Von Hänsel und Gretel
  • Von Rumpelstilzchen

Für Grundschulen und 5./6. Klasse

  • Opas Irrfahrten
  • Pinocchio
  • Schneewittchen
  • Es stinkt im Märchenwald
  • Der kleine Muck
  • Die Gänsemagd
  • Die chinesische Nachtigall

Für Jugendliche und Erwachsene

  • Georg Büchner erzählt von Franz Woyzeck
    (gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur RLP)

Sonstiges:

  • Workshop Puppenbau und Puppenspiel für jede Altersgruppe

 

Kontakt:

Malzacher Figurentheater • Limburgerstr. 9 • 67098 Bad Dürkheim
Fon: 06322 98 28 86
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.malzacher-figurentheater.de

Genre: Musiktheater, Sprechtheater
Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Eigene Spielstätte: Nein

cover laprofth 2024 front cutout

"Katalog Aufführungsförderung 2024"

laprofth-Website
Einloggen