Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Knirps Theater • ensemble theatral

knirpstheater_logo

Anfänge: Gründung des Theaters 1988 in Berlin. Nach 2 Jahren beckettd-imageTheaterarbeit in Frankreich seit 1996 Sitz in Rheinland-Pfalz als Tourneetheater. Gastspiele überall in Deutschland sowie Tourneen im deutschsprachigen Ausland und in Frankreich.

Arbeitsweise: Knirps ist ein Kern von professionellen Theaterleuten, der je nach Produktion von 'knirpsfremden' Regisseuren, Schauspielern, Musikern und Bühnenbildnern ergänzt wird. So entstehen Produktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Viele Stücke sind Eigenproduktionen, oft dicht an aktuellen Themen. Geschrieben und entwickelt nach gründlicher Recherche und engem Kontakt zu dem jeweiligen Zielpublikum.
 

Knirps und Frankreich: Seit der Arbeit in Paris ist Knirps binational, die oualid-stcharles-200Theaterleitung ist deutsch-französisch. Deshalb spielen französisch- und zweisprachige Stücke eine wichtige Rolle im Repertoire.

 

Knirps für Jugendliche: Neben den französischen Jugendstücken setzen wir uns in den deutschsprachigen Produktionen mit zentralen Themen und Problemen der jungen Zuschauer auseinander.


Knirps für Kinder: Wir bieten für die Jüngsten Theater zum Anfassen, Mitmachen, Begreifen und Lachen. Daneben gibt es aber auch für diese Altersgruppe Produktionen die schwierige Themen wie sexuellen Missbrauch oder Medienkonsum zum Thema haben.


Knirps für Erwachsene: Unter den Namen „Theater Alliance“ und „Produktionsgemeinschaft Gretchen“ inszeniert und spielt Knirps erfolgreich mit Kollegen seit 1999 spannende, komische, anrührende Tourneetheaterproduktionen zeitgenössischer Autoren, produzierte u.a. ab 2005 die Eigenproduktionen der Festspiele Oppenheim und hatte dort ebenfalls die künstlerische Leitung für das Gesamtprogramm inne.
 

knirpstheater_photo
 
WinterMarc Flora-300
 
Kontakt:
Knirps Theater ˖ ensemble theatral • Astrid Sacher & Frédéric Camus • Mercurstr. 32 • 56130 Bad Ems
Fon: 02603 141 06
Fax: 02603 50 55 43
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.knirpstheater.de
 
Genre: Sprechtheater
Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Eigene Spielstätte: Nein

cover laprofth 2024 front cutout

"Katalog Aufführungsförderung 2024"

laprofth-Website
Einloggen