Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Jemas Solo – Compagnie TRIARCA

Grenzübergreifend : thematisch, stilistisch, geographisch

 jemas_solo_logo

Der in Deutschland lebende französische Künstler Jemas Solo vereint die Tradition der französischen Comiques mit der des deutschen Kabarett – angereichert mit einem Schuss Commedia dell’Arte. Er bietet auf diese Weise ein ausgefallenes komisch-kabarettistisches Ein-Mann-Theater zu besonderen Themen, mit dem er seit über 20 Jahren international äußerst erfolgreich ist.

 

 

jemas_solo_bild1 Hinter dem Pseudonym verbirgt sich Jean-Martin Solt, ebenfalls Initiator und Leiter der Compagnie Triarca. Die Compagnie Triarca ist ein Zusammenschluss von vorwiegend deutschen und französischen Bühnenkünstler/innen, der sich insbesondere mit – oft mehrsprachigen – Bühnenproduktionen für Kinder international einen Namen gemacht hat und bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

 

jemas_solo_bild2

Die Produktionen entstehen meist auf der Grundlage von übergreifenden europäischen Kulturaktionen und vereinen unterschiedliche Kunstformen. Durch die Fusion des Temperani-Theaters mit der Compagnie Triarca gehen auch deren spannende, sehr bildhaft und lebendig umgesetzte Programme zu Themen aus der Alltagswelt der Kinder in das Repertoire der Compagnie Triarca ein.

 

Zurzeit und für die kommenden drei Jahre legt Jean-Martin Solt den Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens auf die Leitung größerer und innovativer internationaler Kulturprojekte, die er initiiert hat. Aus diesem Grund wird er insbesondere seine solistische Aktivität als Jemas Solo ein wenig reduzieren.

 

Kontakt:

Barbara Nöldeke • Agentur ars & plura • Postfach 4769 • 54237 Trier
Fon: 0651 227 94
Fax: 0651 991 08 93
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.ars-et-plura.de

Genre: Musiktheater, Sprechtheater, Performance
Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Eigene Spielstätte: Nein

cover laprofth 2024 front cutout

"Katalog Aufführungsförderung 2024"

laprofth-Website
Einloggen