laprofth-Mitglieder - Karte

Thumbnail image
Hier finden Sie alle laprofth-Mitglieder.

Nutzen Sie einfach die rechts stehenden Filteroptionen. (Schaltfläche „Filtern")

Um nach Filterung wieder alle Einträge
angezeigt zu bekommen, klicken Sie
auf die Schaltfläche „Zurücksetzen".

Genre







Zielgruppe




Eigene Spielstätte



Jemas Solo – Compagnie TRIARCA
zurück zu Liste

jemas_solo_logo

Grenzübergreifend : thematisch, stilistisch, geographisch

Der in Deutschland lebende französische Künstler Jemas Solo vereint die Tradition der französischen Comiques mit der des deutschen Kabarett – angereichert mit einem Schuss Commedia dell’Arte. Er bietet auf diese Weise ein ausgefallenes komisch-kabarettistisches Ein-Mann-Theater zu besonderen Themen, mit dem er seit über 20 Jahren international äußerst erfolgreich ist.

 

jemas_solo_bild1 Hinter dem Pseudonym verbirgt sich Jean-Martin Solt, ebenfalls Initiator und Leiter der Compagnie Triarca. Die Compagnie Triarca ist ein Zusammenschluss von vorwiegend deutschen und französischen Bühnenkünstler/innen, die sich insbesondere mit – oft mehrsprachigen – Bühnenproduktionen für Kinder international einen Namen gemacht hat und bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

 

 

Die Produktionen entstehen meist auf der Grundlage von übergreifenden europäischen Kulturaktionen und vereinen unterschiedliche Kunstformen. Durch die Fusion des Temperani-Theaters mit der Compagnie Triarca gehen auch deren spannende, sehr bildhaft und lebendig umgesetzte Programme zu Themen aus der Alltagswelt der Kinder in das Repertoire der Compagnie Triarca ein.

 

 

jemas_solo_bild2

Zur Zeit und für die kommenden drei Jahre legt Jean-Martin Solt den Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens auf die Leitung größerer und innovativer internationaler Kulturprojekte, die er initiiert hat. Aus diesem Grund wird er insbesondere seine solistische Aktivität als Jemas Solo ein wenig reduzieren.

 

Kontakt:

ars & plura • Postfach 4769 • 54237 Trier

Fon: 0651 227 94
Fax: 0651 991 08 93

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.ars-et-plura.de

Weitere Informationen

  • Genre: Musiktheater, Sprechtheater, Performance
  • Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene
  • Eigene Spielstätte: Nein