laprofth-Mitglieder - Karte

Thumbnail image
Hier finden Sie alle laprofth-Mitglieder.

Nutzen Sie einfach die rechts stehenden Filteroptionen. (Schaltfläche „Filtern")

Um nach Filterung wieder alle Einträge
angezeigt zu bekommen, klicken Sie
auf die Schaltfläche „Zurücksetzen".

Genre







Zielgruppe




Eigene Spielstätte



Compagnie MaRRAM
zurück zu Liste

Dietmar Bertram absolvierte seine Schauspielausbildung an der École Internationale de Théâtre Lassaâd in Brüssel, war Mitglied des Kinder- und Jugendtheaterensembles unterhaus in Mainz (1991 – 2005), spielte bei zahlreichen Inszenierungen an den Mainzer Kammerspielen mit und ist seit zehn Jahren als Clown-Doktor in verschiedenen Kliniken im Rhein-Main-Gebiet tätig.

 

 

Thumbnail imageBei einem Workshop des renommierten Puppenspielers Neville Tranter entdeckte er seine Leidenschaft für das Figurentheater. 2009 gründete er das Figurentheater Compagnie MaRRAM.

„Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch" ist sein erstes Stück für Kinder. Regie führte Michael Kloss vom berühmten Klappmaul-Theater Frankfurt. Das Stück ist eine unterhaus-Eigenproduktion und wird dort regelmäßig aufgeführt.

Die Presse schreibt: Wie aus dem Füllhorn kippt Bertram seine Einfälle ins Publikum. (...) Hier überzeugt alles. Bertrams Text ist witzig und intelligent. Seine schrägen Puppen und Requisiten verblüffen ... Bertrams 'Professor Humbug' ist eine Entdeckungsreise nicht nur für Kinder (...). Auch die mitgebrachten Eltern werden fasziniert sein." (Mainzer Rhein-Zeitung)

 
 

Thumbnail image

Kontakt:

Compagnie MaRRAM • Dietmar Bertram • Boppstr. 27 • 55118 Mainz

Fon: 06131 57 18 50
Mobil: 0173 243 25 69

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.compagniemarram.de

Weitere Informationen

  • Genre: Figurentheater
  • Zielgruppe: Kinder, Erwachsene
  • Eigene Spielstätte: Nein