Der Landesverband professioneller freier Theater Rheinland-Pfalz e. V. – laprofth – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Büroassistent*in (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsstellenarbeit.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Antragsbearbeitung im Rahmen des Förderprogramms „Aufführungsförderung“
- Mitarbeit an Verbandspublikationen
- Pflege von Internetpräsenzen (Website und Social Media)
- Mitwirkung an der Organisation von Mitgliederversammlungen und anderen Veranstaltungen
- allgemeine Sekretariatstätigkeiten: Büroorganisation, Beantwortung von Anfragen (Telefon und E-Mail), Buchführungsaufgaben, Mitglieder- und Adressverwaltung, Archivpflege, Koordination von Versand und Bestellungen
Was Sie mitbringen sollten:
- Büroerfahrung
- sehr gute kommunikative Kompetenzen in Wort und Schrift
- kaufmännische Grundkenntnisse
- MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Access)
Wünschenswert sind zudem Kenntnisse der freien (Theater-)Szene, Erfahrungen in der Vereinsarbeit sowie ein Grundwissen auf dem Gebiet der Kulturförderung.
Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise ist essentiell, da der Büroalltag häufig alleine zu bestreiten ist!
Vorgesehen ist eine Wochenarbeitszeit von ca. 12-14 Stunden. Dienstort ist Koblenz.
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an die Geschäftsführung: Birgit Walkenhorst – bwalkenhorst(at)laprofth.de
Rückfragen beantworten wir gerne auch telefonisch: 01573 • 098 65 65