Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Compagnie MaRRAM

Dietmar Bertram absolvierte seine Schauspielausbildung an der École Internationale de Théâtre Lassaâd in Brüssel, war Mitglied des Kinder- und Jugendtheaterensembles unterhaus in Mainz (1991–2005), spielte bei zahlreichen Inszenierungen an den Mainzer Kammerspielen mit und ist seit zehn Jahren als Clown-Doktor in verschiedenen Kliniken im Rhein-Main-Gebiet tätig.

Thumbnail image

Bei einem Workshop des renommierten Puppenspielers Neville Tranter entdeckte er seine Leidenschaft für das Figurentheater. 2009 gründete er das Figurentheater Compagnie MaRRAM.

„Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch ist sein erstes Stück für Kinder. Regie führte Michael Kloss vom berühmten Klappmaul-Theater Frankfurt. Das Stück ist eine unterhaus-Eigenproduktion und wird dort regelmäßig aufgeführt.

 



Die Presse schreibt: „Wie aus dem Füllhorn kippt Bertram seine Einfälle ins Publikum. (...) Hier überzeugt alles. Bertrams Text ist witzig und intelligent. Seine schrägen Puppen und Requisiten verblüffen ... Bertrams 'Professor Humbug' ist eine Entdeckungsreise nicht nur für Kinder (...). Auch die mitgebrachten Eltern werden fasziniert sein.“ (Mainzer Rhein-Zeitung)

 
 
Kontakt:
Compagnie MaRRAM • Dietmar Bertram, Magdalena Adugna • Am Finther Wald 42 • 55126 Mainz
Fon: 0173 243 25 69
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.compagniemarram.de
 
 
Genre: Figurentheater
Zielgruppe: Kinder, Erwachsene
Eigene Spielstätte: Nein

cover laprofth 2024 front cutout

"Katalog Aufführungsförderung 2024"

laprofth-Website
Einloggen