laprofth-Mitglieder - Karte

Thumbnail image
Hier finden Sie alle laprofth-Mitglieder.

Nutzen Sie einfach die rechts stehenden Filteroptionen. (Schaltfläche „Filtern")

Um nach Filterung wieder alle Einträge
angezeigt zu bekommen, klicken Sie
auf die Schaltfläche „Zurücksetzen".

Genre







Zielgruppe




Eigene Spielstätte



volxtheater
zurück zu Liste

volxtheater logovolxtheater fordert den Zuschauer. Wir lassen Raum für seine Fantasie.

volxtheater spricht eine Sprache, die jeder versteht, weil sie die Sinne anspricht und emotional berührt.

volxtheater ist mobil und arbeitet dort wo Menschen wachsen wollen.

  • Professionelle Eigenproduktionen
  • Unterricht in Schauspiel und Präsentation, Bewegung und Artistik.
  • Aufführungsprojekte auf der Schwelle zwischen Kunst und Pädagogik

volxtheater_photoKörperliches Spiel und poesievolle Bilder in reduzierter Schlichtheit zeichnen die Inszenierungen des volxtheater aus.

Unsere theaterpädagogische Arbeit erweitert die körperlich-sinnlich-emotionale Wahrnehmung und stärkt das Selbst-Bewußt-Sein. Sie weckt Phantasie und schöpferische Potentiale und erweitert darauf aufbauend Präsenz und Handlungsrepertoire der Akteure. Indem sie die Arbeit des Einzelnen in einen größeren Zusammenhang stellt, fördert sie soziales und spirituelles Bewußtsein in ganzheitlicher Weise.

 

Rochus Schneider Als Regisseur und Lehrer für Schauspiel, Bewegung und Kommunkation arbeite ich zusammen mit Künstlern aus den Sparten Musik, Tanz und Artistik.

 

BASALT PASSION
Sensentanz, Kirmes und (Fahr-)Kunststücke, wahre Liebe und Messerstecherei. Modernes Dorftheater auf, um und mit dem riesigen Eisengefährt. Eine verschmitzte Hommage an das Landleben.
“Liebevoll gemacht. Basalt Passion macht Spaß” (SWR4)

GESTRANDET AUF KINDERLAND
“Soweit ich mich erinnern kann, war ich immer schon groß gewesen ...” doch der Plusquamperfekte Schleier ‘verkindert’ den Käpt’n und dann kriegt er auch noch die “blühendefantasie”. Ob er damit seinen Weg zurück findet? Mit Livemusik, Tanz und Artistik. Ab 6.
“Bezauberndes Kindertheater mit erfrischend neuen Ideen.”
(Rhein-Lahn-Zeitung) 
 

Kontakt:
volxtheater • Hauptstraße 33 • 56379 Dörnberg
Fon. + 49 (0) 6439 – 92 997 92
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.volxtheater.de

Weitere Informationen

  • Genre: Sprechtheater, andere
  • Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene
  • Eigene Spielstätte: Ja